Im Vorverkauf: Kultur-Sommerbühne Minden

Von Mittwoch, 21. August, bis Sonntag, 25. August, wird im Kleinen Domhof wieder große Kultur geboten. Zwei der Veranstaltungen stehen ganz im Zeichen einer anderen Stadt mit Dom, denn mit BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken und den Bläck Fööss geht es am Mittwoch und Donnerstag kölsch an der Weser zu. Nachdem am Freitag die Nordwestdeutsche Philharmonie zum Klassik-Open-Air „Summertime“ einlädt, versprechen Juli am Samstag eine „Geile Zeit“ und die „Perfekte Welle“, um bei ihren vielen Hits aus 20 Jahren mitzufeiern. Die kleine Meerjungfrau beschließt als Kinderveranstaltung am Sonntag das fünftägige Programm.

 

Karten bei uns im Shop oder online hier.

Foto: Kay-Uwe Fischer

Mit Roland Marske um die Welt

In Minden ist der Berliner Reisejournalist und Fotograf seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Spielzeit im Stadttheater. Auch in der neuen Saison kommt er mit vier seiner Multi-Visions-Show an die Weser. Neue Anfangszeit der Vorstellungen ist künftig 19 Uhr.

Zwei der Shows, Hurtigruten und Australien, wurden durch aktuelle Reisen 2021 beziehungsweise 2023 umfangreich mit neuen Fotos und Geschichten ergänzt. Schlesien und die Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg sind nach ausverkauften Veranstaltungen in der Vergangenheit und auf Besuchernachfrage noch einmal ins Programm genommen worden.

Nachfolgend die Termine der neuen Spielreihe.

Der Vorverkauf bei uns im Shop in der Obermarktstraße und online startet am 9. März 2024:

 

Mittwoch, 6. November 2024, 19 Uhr

Australien

„Aus“-Zeit Downunder

 

Mittwoch, 22. Januar 2025, 19 Uhr

Schlesien

Wechselvolle Geschichte an der Oder

 

Mittwoch, 12. Februar 2025, 19 Uhr

Hurtigruten

Mit dem Postschiff zum Polarkreis

 

Mittwoch, 12. März 2025, 19 Uhr

Jakobsweg

800 Kilometer zu Fuß auf dem alten Pilgerweg

Die Wölfe sind wieder los!

Der Vorverkauf für die sechs Gamedays auf dem Sportplatz des Bessel-Gymnasiums hat begonnen. Auch das Vorbereitungsspiel gegen die Germany Old Stars geht nach finaler Entscheidung des Spielorts zeitnah in den Verkauf. Tickets gibt es bei uns im Shop in der Obermarktstraße und online zu kaufen. Das Mindener American-Football-Team strebt nach dem zweiten Platz in der letzten Saison dieses Jahr den Aufstieg an. Großes Zuschauerinteresse würde dem Team erneut den Rücken stärken. Die Heimspiele sind ein Ereignis für die ganze Familie. Wir wünschen dem Team eine erfolgreiche Saison.

Kinder-Uni in Minden startet wieder

Das Mindener Tageblatt und das Universitätsklinikum Minden sowie der Campus Minden laden Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ab Herbst wieder ein, zu den Vorlesungen der „Kinder-Uni“ zu gehen. Im Rahmen der „Kinder-Uni Medizin“ geht es auf eine Entdeckungsreise rund um die vielfältigen Facetten des menschlichen Körpers. Bei der „Kinder-Uni Campus“ drehen sich die Vorlesungsthemen um Dinge wie Werbung, Architektur oder Datenverschlüsselung – natürlich immer kindgerecht verpackt und spannend vorgetragen.

Der Eintrittspreis pro Vorlesung beträgt 3,50 € und wird am Ende der Veranstaltungsreihe an ein Kinder- oder Jugendprojekt in der Region gespendet.

Informationen zu den einzelnen Terminen und Themen sowie die Möglichkeit der Onlinebuchung gibt es hier.